Jahreshauptversammlung und Vorstandswahlen der Helfervereinigung

Am Dienstag, 21.09.2010 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der THW Helfervereinigung Wanne-Eickel statt, die nach drei Jahren mit Vorstandswahlen verbunden war.

Zunächst erfolgte eine Übersicht der Vorstandstätigkeiten der vergangenen drei Jahre mit Fokus auf das aktuelle Jahr 2010.

Hier konnten 2010 u.a. die Beschaffung eines Dienst PKW für den OV Stab und dessen Umgestaltung verbucht werden. So wurden z.B. die Stoßfänger neu lackiert, ein Funkgerät eingebaut und neue Beschriftungen angebracht.

Zudem konnte eine Druckluft- und Stromversorgung u.a. für die beiden Gerätekraftwagen (GKW) des Technischen Zuges fertiggestellt werden. Ziel war es hier, die Schadstoffbelastung der Helfer in den Fahrzeughallen beim Starten der Motoren gering zu halten. Durch die Luftdruckversorgung sind die Bremsanlagen der GKWs direkt betriebsbereit, sodass die Fahrzeuge ohne lange Wartezeit die Hallen verlassen können. Die Stromversorgung der Fahrzeuge gewährleistet zudem eine dauerhafte Ladungserhaltung der Fahrzeugbatterien.

Nach dem Bericht von zahlreichen weiteren Vorstandstätigkeiten berichtete der Kassenwart über finanzielle Transaktionen wie Geld- und Sachzuwendungen sowie Kassen- und Kontostand. Die Kassenprüfer bestätigten den ordnungsgemäßen Zustand der Kasse, sodass der Vorstand einstimmig entlastet werden konnte.

Die anschließenden Neuwahlen hatten eine personelle Veränderung im Vorstand zur Folge:

• 1. Vorsitzender: Alexander Glaser
  • stv. Vorsitzender: Torsten Balke (neu gewählt)
  • Kassenwart: Achim Niestrath
  • Schriftführer: Stefan Pfromm

Zudem wurden die Kassenprüfer Jörg Wölffer und Matthias Burke (neu gewählt) in Ihr Amt gewählt.

In den nächsten Tagen werden nun die notwendigen bürokratischen Schritte, wie z.B. Änderung des Vereinsregistereintrages vorgenommen, damit der neu zusammengesetzte Vorstand möglichst bald seine Tätigkeiten aufnehmen kann.

An dieser Stelle bedanken wir (der Vorstand) uns bei allen Mitgliedern für Ihre Treue und Unterstützung in den vergangenen drei Jahren und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit!