Jahresabschlussfeier 2013 – eine bärige Veranstaltung

Beim traditionellen Jahresabschlussabend des Ortsverbandes am Freitag, dem 13.12.2013, gab es diesmal ganz besondere Gäste. Eingeladen waren Gerhard Herzog samt seiner Ehefrau sowie der Bär des Ortsverbandes Wanne-Eickel.

Der Bär stieß im August des Jahres zum Ortsverband und nahm auch gleich am Festumzug zur Cranger Kirmes teil. Aber er hatte noch keinen Namen. Dem Aufruf auf der Homepage folgten die unterschiedlichsten Namensvorschläge. Wer die Wahl hat, hat auch die Qual. Und so hatte die Jury viel zu tun, bis sie sich für einen Namen entschied. Ok, eigentlich waren es ja zwei Namen, KALLE als Vorname und MONDBÄR als Nachname. Die Namensvorschläge kamen von einem langjährigen THW-Helfer, Carsten Severin (KALLE) und Gerhard Herzog (MONDBÄR).

KALLE MONDBÄR bekam zu seiner Taufe einen honigsüßen Fresskorb überreicht. Bei Gerhard Herzog bedankte sich der Ortsverband mit einer Patenschaftsurkunde. Carsten Severin war an der Teilnahme leider beruflich verhindert, bekommt seine Patenschaftsurkunde aber nachgereicht.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die uns mit ihren kreativen Namensvorschlägen versorgt haben!

Im offiziellen Teil der Veranstaltung blickte der Ortsbeauftragte Aimo Glaser auf das ausklingende Jahr zurück und wagte einen Ausblick auf 2014. Anschließend beglückwünschte er drei THW-Helfer, die neue Funktionen wahrnehmen, und übergab ihnen ihre Beauftragungsschreiben. Sascha Becker ist jetzt Truppführer in der 2. Bergungsgruppe. Maik Rehkamp leitet die Fachgruppe Elektroversorgung als Gruppenführer und Kevin Zweer stellt sich der Aufgabe als OV-Koch.

Matthias Burke und Stefan Pfromm wurden für ihre herausragenden Verdienste und ihre stete Einsatzbereitschaft mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz geehrt. Tobias Biermann erhielt eine Ehrenurkunde für seine 10jährige Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk.

Schließlich bedankte sich der Ortsbeauftragte bei Martina Aust für ihr besonderes Engagement mit der Plakette des Ortsbeauftragten in Form einer Goldmedaille. Martina Aust ist die Frau, die Kalle Mondbär erst zum Leben erweckt. Mit ihrem bemerkenswerten Einfühlungsvermögen, viel Geschick, Kraft und Energie schmeichelt sie sich in die Herzen von Groß und Klein ein und versucht Interesse am Technischen Hilfswerk zu wecken.

Nach Beendigung des offiziellen Teils klang der Abend mit einer Diashow des Zugführers Ralf Bruns über Ereignisse des Jahres 2013 bei leckerem Essen sowie kühlen Getränken gemütlich aus.