Informationsbesuch beim Roten Kreuz

Für die Helfer des Technischen Hilfswerks ist es wichtig zu wissen, über welche Ausbildung und Ausstattung andere Hilfsorganisationen verfügen und welche Aufgaben sie im Einsatzfall übernehmen. Nach einem Besuch bei der Berufsfeuerwehr im April bot sich am 06.11.2008 die Gelegenheit zu einem Informationsbesuch beim DRK Kreisverband Wanne-Eickel.

Zunächst begrüßte Thomas Jarolim die Helfer des Technischen Zuges in der Unterkunft der DRK-Einsatzeinheit Wanne-Eickel. Anschließend informierte er in einem Vortrag über die Struktur und Tätigkeiten des DRK in Wanne-Eickel. Zuletzt wurde dann die Einsatzeinheit des DRK genauer vorgestellt.

Nach einer kurzen Pause gab es dann die Gelegenheit in zwei Gruppen die Räumlichhkeiten der Unterkunft, Fahrzeughalle und vor allem Fahrzeuge und Fahrzeugausstattung zu besichtigen.

An dieser Stelle vielen Dank an Thomas Jarolim und sein Team für den interessanten Einblick in deren Arbeit.