Schwelm,

Grundausbildungsprüfung erfolgreich abgeschlossen

Heute, am 02.03.2024, fand am Ortsverband Schwelm die Grundausbildungsprüfung für insgesamt 24 Helferanwärter:innen der Ortsverbände Bochum, Herne, Wetter, Schwelm, Remscheid und Wanne-Eickel statt.

Die angehenden Helferinnen und Helfer mussten neben einer theoretischen Prüfung an insgesamt sechs Stationen ihr praktisches Können unter Beweis stellen. Dabei lag der Fokus auf dem Umgang mit Leitern, dem Arbeiten mit Schere und Spreizer, dem Einsatz an und auf dem Wasser sowie dem Aufbau von Beleuchtung.

Das Ergebnis stand am Ende des Tages fest: Die drei Prüflinge des Ortsverbandes Wanne-Eickel haben ihre Prüfung äußerst erfolgreich bestanden. Besonders bemerkenswert ist die Leistung von Sina Engel, die mit einer rekordverdächtigen Zeit von knapp 4 Minuten alle 40 Theoriefragen korrekt beantwortete und die komplette Prüfung mit vollen 100 % abschloss. Auch Abdullah Egmen und Niels Rüthing legten herausragende Prüfungen ab. Wir sind stolz auf sie!

Sina Engel wechselt nun in den Stab und Abdullah Egmen und Niels Rüthing in den Technischen Zug.

Wir gratulieren unseren neuen Einsatzkräften herzlich und bedanken uns bei allen Ausbildern, Prüfern und Helfer:innen für ihre engagierte Unterstützung bei der Ausbildung und Prüfung.