Wuppertal. Gleich auf drei Plätzen präsentierte sich das THW Wuppertal mit Ausstellungen und Vorführungen. Mit dabei waren auch die THW-Ortsverbände aus Hagen, Solingen, Wanne-Eickel und Wetter.
Quer durch die Barmer Fußgängerzone konnten viele interessierte Besucher ihren Einkaufsbummel unterbrechen und sich über die Arbeit des THW informieren. Auf den Plätzen Alter Markt, Johannes-Rau-Platz und Geschwister-Scholl-Platz war der komplette Ortsverband Wuppertal aufgefahren. Neben den beiden Technischen Zügen waren auch die Fachgruppen Führung/Kommunikation, Infrastruktur, Ortung, Räumen und Sprengen vor Ort. Die Jugendgruppe zeigte den Bau eines Trümmersteges.
Aus der Umgebung kamen noch die Fachgruppen Beleuchtung (THW Hagen), Führung/Kommunikation (THW Solingen), Elektroversorgung (THW Wanne-Eickel) sowie Wasserfahren (THW Wetter) nach Wuppertal.
Großer Andrang auch beim THW-Quiz für Kinder. Die Antworten zu den insgesamt acht Fragen waren quer über die Ausstellungsplätze verteilt. Knapp 70 Fragebögen fanden schließlich den Weg in die Lostrommeln. Unter den richtigen Antworten werden mehrere Preise verlost.
Zum Anziehungspunkt entwickelte sich auch das tonnenschwere Sandsacksofa. Dieses ungewöhnliche Sitzmöbel fungierte gleichzeitig als Kinosessel für den THW-Infofilm.