Teaserbild

Gesprengter Geldautomat – Einsatz für den Baufachberater

Gegen 3:00 Uhr am frühen Morgen des 4. Novembers 2024 sprengten Unbekannte einen Geldautomaten in einer Bankfiliale auf der Herner Bahnhofstraße. Durch die Tat entstand großer Sachschaden. Zudem wurde das Gebäude beschädigt.

Auf Anforderung der alarmierten Herner Feuerwehr rückte auch ein Baufachberater des THW Wanne-Eickel kurze Zeit später zur Schadenstelle aus.
 
Bei der entsprechenden Erkundung des Gebäudes mussten durch die Feuerwehr Wandverkleidungen entfernt und Trümmer beräumt werden, um die beschädigten Bauteile untersuchen zu können.
 
Letztlich gab es keine augenscheinlichen Hinweise auf eine strukturelle Schädigung des Gebäudes, so dass die zunächst evakuierten Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Die polizeiliche Ermittlungsarbeit dauert an.
 
Der Einsatz für das THW vor Ort dauerte bis 6:00 Uhr an. Der THW-Ortsverband Herne war ebenfalls vor Ort.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: