Dorsten,

Geldautomatensprengung in Dorsten

Auf Anforderung des THW-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen rückten die Baufachberater des THW Wanne-Eickel am 20.12.2021 zum letzten Einsatz des Jahres nach Dorsten aus.

Bild: THW Wanne-Eickel

Nach der Sprengung eines Geldautomaten kam es dort zu Schäden am Gebäude. Der örtlich zuständige Ortsverband Gladbeck/Dorsten hatte bereits erste Sicherungsmaßnahmen vorgenommen.

Die Wanne-Eickeler Baufachberater nahmen den Gebäudezustand in Augenschein und identfizierten Schäden an der Bausubstanz, die aber glücklicherweise die Standfestigkeit des Gebäudes insgesamt nicht in Frage stellten.

Es wurden noch einige ergänzende Sicherungsmaßnahmen empfohlen, die von den Einsatzkräften unmittelbar umgesetzt wurden.

Im Anschluss konnte der Baufachberater-Trupp wieder einrücken und der Einsatz beendet werden.