Herne,

Führungspooltagung der THW-Geschäftsstelle Bochum

Zweimal pro Jahr führt die THW-Geschäftsstelle Bochum Führungspooltagungen durch. Die Teilnehmer, bestehend aus Einheitsführern und Fachberatern der Ortsverbände des gesamten Geschäftsführerbereichs, werden in diesen Tagungen über aktuelle Entwicklungen und Änderungen im THW informiert. Die erste Tagung des Jahres fand am 12.04.2012 in Wanne-Eickel statt.

Paul Müller-Lindloff erläutert die Planungen zum Digitalfunk im THW

Ein Schwerpunkt der Führungspooltagung war die bevorstehende Einführung des Digitalfunks beim THW. Hierzu erläuterte Paul Müller-Lindloff, Sachbearbeiter Einsatz beim THW-Landesverband Nordrhein-Westfalen, den aktuellen Stand der Planungen.

Im Anschluss an den Vortrag bestand zudem die Möglichkeit, sich mit den Handfunkgeräten, den sogenannten Handheld Radio Terminals (HRT) etwas vertraut zu machen.

Zum zweiten Punkt der Tagesordnung führte der Bochumer THW-Geschäftsführer Frank Kliche Einzelheiten zur aktuellen Verfügungslage bei der Abrechnung von Einsätzen aus.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete dann der berühmte Punkt "Verschiedenes", der natürlich bei keiner Tagung dieser Art fehlen darf.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: