Bensheim,

Führungskräftewochenende auf Schloss Schönberg

Das Führungskräftewochenende des THW Wanne-Eickel führte 12 Mitglieder des Stabes bzw. des Technischen Zuges auch im Jahr 2009 wieder nach Bensheim in Hessen auf das zur Tagungsstätte umgebaute Schloss Schönberg.

Nach der Ankunft am Freitag den 09.05. und dem Beziehen der Zimmer klang der Tag im Sinne der Kameradschaftspflege in der Schlossklause  aus.

Für den Samstag standen diverse Vorträge, Präsentationen und Arbeitskreise auf der Tagesordnung.

Ortsbeauftragter Aimo Glaser informierte am Samstag morgen zunächst die Führungskräfte über die generelle Verteilung finanzieller Mittel im THW, vom Bund bis hin zum Ortsverband. Weitere Tagesordnungspunkte waren, der in den Schubladen liegende Pandemieplan des THWs, das im September bevorstehende Übungswochenende in Ahrweiler und die Einbindung des THWs in das Projekt Kulturhaupstadt 2010.

Das Event-Team informierte über die für 2009 geplanten Events, insbesondere über den Fortschritt der Planungen für den am 29.August terminierten 1.Wanner Blaulicht-Cup.

In Arbeitkreisen entwickelten die Teilnehmer ein erstes grobes Konzept, in welcher Art und Weise das THW Wanne-Eickel beim diesjährigen Kirmesumzug Anfang August vertreten sein soll. Dieses grobe Konzept wurde dem Event-Team übergeben, um dieses weiter zu konkretisieren.

Nach dem Abendessen machten sich die Teilnehmer auf den Rückweg nach Wanne-Eickel. Gegen 22:00h meldete Ortsbeauftragter Aimo Glaser den THW OV Wanne-Eickel wieder einsatzbereit.