Marl,

Explosion im Chemiewerk

Am 31.03.2012 ereignete sich gegen 13.45 Uhr eine schwere Explosion in einem Chemiewerk in Marl. Gegen 17:30 Uhr wurden Einheiten des THW zur Ausleuchtung der Schadenstelle angefordert.

Archiv: Fachgruppe Beleuchtung im Einsatz

Die THW-Ortsverbände Recklinghausen, Gladbeck/Dorsten, Bottrop und Herten kamen daraufhin mit ihren Fachgruppen Beleuchtung vor Ort zum Einsatz.

Zur Sicherstellung einer entsprechenden Reserve für den laufenden Einsatz wurde die Wanne-Eickeler Fachgruppe Beleuchtung auf Anweisung des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen über die Geschäftsstelle Bochum in Rufbereitschaft versetzt.

Da sich im Laufe des Einsatzes herausstelle, dass die vor Ort befindlichen Einsatzmittel ausreichend waren, wurde die Rufbereitschaft am frühen Morgen des folgenden Tages wieder aufgehoben.