Einsatz während Ausbildungsdienst

Während des Ausbildungsdienstes am 15.11.2014 erreichte das THW Wanne-Eickel eine Anfrage der Polizei. Nach einem Verkehrsunfall steckte ein Auto in einem Grundstückstor fest.

Vor Ort verschafften sich die eingesetzten Kräfte ein Bild von der Lage. Ein PKW war an einer abschüssigen Straße geradeaus in ein geschlossenes Grundstückstor gefahren, hatte dieses teilweise durchbrochen und verbogen.

Die Helfer trennten das Tor zunächst mit Hilfe der hydraulischen Schere auf. Anschließend musste noch die untere Schiene, auf der das Fahrzeug stand, mittels Motortrennschleifer abgetrennt werden.

Daraufhin konnte der Wagen mit vereinten Kräften zurück auf die Straße geschoben werden.

Nach dem Absichern der verbliebenen Teile des Tors konnte der Einsatz beendet werden.