Herrne,

Einsatz für die Helferperlen

Anlässlich der Helferparty zum 60. Jubiläum des Ortsverbandes hatten sich einige Ehefrauen von Wanne-Eickeler Helfern vorgenommen, die Helferschaft während eines Ausbildungsdienstes zu bekochen. Dieses Vorhaben setzten sie am 20.10.2012 in die Tat um. Versprochen ist schließlich versprochen.

Zum Frühstück wurde ein leckeres Buffet angerichtet, das neben Rührei, Wurst, Käse und natürlich frischen Brötchen auch das erklärte Lieblingstier einiger Helfer aufbot: den Mettigel.

Aufgrund der ungewöhnlich sommerlichen Witterung hatten Nicole Schmitz, Martina Niestrath und Gabriele Bruns kurzfristig die ursprünglich vorgesehene Speisenfolge des  Mittagessens  geändert. So gab es statt dessen ein Barbecue. Neben Steaks, Geflügel und Cevapcici  waren es hier vor allem die vielfältigen Salate, die das Mahl eindeutig von dem sonst üblichen „Grillen“ abhoben.

Die Helfer bedankten sich bei den drei Helferperlen mit Standing Ovations und hoffen, dass dieses Event kein Einzelfall bleiben wird.

Mehr Bilder


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: