Schönebeck,

Einsatz beim Hochwasser

Da sich die großräumige Hochwasserlage dieses Jahres entlang der Elbe weiter in Richtung Norden ausweitet, schickt das Technische Hilfswerk weitere Einheiten in die Schadensgebiete. Unter ihnen befindet sich auch eine Bergungsgruppe aus Wanne-Eickel.

Bild: Daniel Aust, THW Wanne-Eickel

Die Alarmierung erfolgte am frühen Morgen des 7.6.2013. Um kurz nach 8:00 Uhr machten sich eine Helferin und und neun Helfer mit zwei Fahrzeugen zunächst in Richtung Bielefeld auf.

Im dortigen Bereitstellungsraum trafen sie sich mit weiteren Einheiten aus den Geschäftsführerbereichen Bochum und Gelsenkirchen.

Aus dem Bereitstellungsraum erfolgt dann der Marsch ins Einsatzgebiet im geschlossenen Verband.

Das zunächst vorgesehene Einsatzgebiet befindet sich in der Stadt Schönebeck.

Weitere Informationen folgen.