Einmal im Jahr...

ist Kirmes in Crange. Das größte Volksfest im Ruhrgebiet startete traditionsgemäß am ersten Freitag im August. Einen Tag später, am 03.08.2013 zog der große Festumzug durch Wanne-Eickel. Wie immer mit dabei: das THW Wanne-Eickel.

Aus aktuellem Anlass hatten die Helfer das vergangene Sommerhochwasser zum Thema gemacht. Unter dem Titel "Flut 2013" erinnerte ein Sandsackbecken mit laufender Pumpe auf einem Unimog an den unlängst geführten Kampf gegen das Hochwasser an Elbe und Havel.

Die Partnerinnen der Helfer, unsere "Helferperlen" waren natürlich ebenso mit dabei wie die Jugendgruppe des Ortsverbandes.

Da auch noch das Wetter mitspielte, hatte die THW-Gruppe so vor rund 120.000 Zuschauern ausreichend Gelegenheit, auf den vergangenen Einsatz aufmerksam zu machen - und viel Spaß hatte sie sowieso.