Ein Fußballtag zum Genießen – 1. Wanner Blaulicht-Cup

Am Samstag, den 29. August veranstaltete die THW Helfervereinigung Wanne-Eickel e.V. zusammen mit dem Event-Team des THW Ortsverbandes Wanne-Eickel den ersten Wanner Blaulicht-Cup auf der benachbarten Erich Höll Sportanlage.

Insgesamt sechs Mannschaften verschiedener Blaulichtorganisationen gaben ihre fußballerischen Künste auf dem Rasen zum Besten. Als Sieger ging die Johanniter Unfallhilfe aus Bochum vom Platz, gefolgt von den Zweit- und Drittplatzierten, dem Polizeipräsidium Köln und der Polizeiwache Wanne-Eickel.

Die Plätze Vier bis Sechs belegte das Deutsche Rote Kreuz aus Herne, der gastgebende Ortsverband Wanne-Eickel und das Technische Hilfswerk Wuppertal.

Die beiden Schiedsrichter bescheinigten allen Mannschaften ein faires sportliches Verhalten auf dem Platz.
Neben der sportlichen Seite wurde den Zuschauern durch Musik  von Hotte Schröder, Frontman der Wanne-Eickeler Band „Good Vibration“, der „Nameless Coverband“ und abschließend von „Second Page“ ein buntes musikalisches Rahmenprogramm geboten.

Für das leibliche Wohl wurde in Form von leckerem Kuchen, der berühmten THW-Erbsensuppe, Grillwurst und –steaks, sowie diversen Getränken gesorgt.

Bis auf einen kleinen Schauer hat der Wettergott seine Hand über Wanne-Eickel gehalten, sodass ein gemütliches Beisammensein nebst sportlicher und musikalischer Leistungen realisiert werden konnte.

Die THW Helfervereinigung Wanne-Eickel und das Event-Team des THW Wanne-Eickel bedanken sich bei den Zuschauern der Veranstaltung, bei den Mannschaften, den Sponsoren und den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des THW Ortsverbandes Wanne-Eickel für den Besuch und die tatkräftige Unterstützung des 1.Wanner Blaulicht-Cups.