Ehrungen für langjähriges Engagement im THW Wanne-Eickel

Ganz unbestritten ist das Ehrenamt ein sehr wichtiges Standbein unserer Gesellschaft. Wenn jemand sogar jahrzehntelang ehrenamtlich und unentgeltlich zum Wohle der Allgemeinheit arbeitet, ist das etwas ganz Besonderes, das gefeiert werden muss.

Heinrich Gößling trat dem Technischen Hilfswerk bereits 1965 bei und ist seit nunmehr 50 Jahren im Ortsverband Wanne-Eickel tätig. Viele Jahre lang war er als Fahrer und Gerätewart eines der großen Einsatzfahrzeuge des Ortsverbandes eingesetzt. Heute kümmert er sich um die Ordnung im Ortsverband.

Stefan Pfromm verpflichtete sich 20 Jahre später, also 1985 zur Mitarbeit im THW. Seit nunmehr 30 Jahren ist er unermüdlich als Verwaltungsbeauftragter im Stab des Ortsverbandes tätig. Außerdem liegt ein Schwerpunkt seiner ehrenamtlichen Arbeit in der Jugendarbeit des Ortsverbandes.

In einer Feierstunde im Kreise der Führungskräfte und deren Partnerinnen würdigte der Ortsbeauftragte Aimo Glaser die Verdienste der beiden Jubilare und überreichte ihnen Ehrenurkunden des THW-Präsidenten bzw. des THW-Landesbeauftragten. Als kleines Präsent übergab er traditionelle Grubentücher. "Sie sind unverwüstlich, zuverlässig und universell einsetzbar - so, wie man es sich auch von THW-Helfern wünscht", sagte der Ortsbeauftragte mit einem Augenzwinkern. Bei den Ehefrauen bedankte er sich schließlich mit Blumensträußen in den Farben des Technischen Hilfswerks.