Ehrennadel für ehemaligen Ortsbeauftragten Aimo Glaser

Am 02.06.2023 fand in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses Mitte (Löschzug Mitte und Holsterhausen) die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Herne und des Stadtfeuerwehrverbands Herne e. V. statt. Vom Ortsverband Wanne-Eickel haben der ehemalige Ortsbeauftragte Aimo Glaser und der stellvertretende Ortsbeauftragte Maik Rehkamp teilgenommen.

Bild: Maik Rehkamp

Im ersten Teil des Abends wurde der Jahresbericht der Feuerwehr Herne präsentiert und es fanden Wahlen zu diversen Ämtern innerhalb des Stadtfeuerwehrverbandes statt. In der Pause wurde für das leibliche Wohl gesorgt und es blieb zudem auch etwas Zeit für das Netzwerken.

Die Highlights des Abends gab es aber im zweiten Teil der Veranstaltung. Viele Kameraden der Herner Feuerwehr (Haupt- und Ehrenamt) erhielten vor versammelter Mannschaft ihre Beförderungen. Dazu kamen besondere Ehrungen für langjähriges Engagement innerhalb der Feuerwehr, die auf Landesebene sogar vom Bezirksbrandmeister des Regierungsbezirkes Arnsberg verliehen wurden.

Es gab aber auch eine Überraschung für das THW Wanne-Eickel an diesem Abend. Der Stadtfeuerwehr Verband Herne e. V. verlieh dem ehemaligen Ortsbeauftragten Aimo Glaser für seine Verdienste auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens die Ehrennadel in Silber.

Der Chef der Herner Feuerwehr, Marco Diesing, bezeichnete Aimo Glaser in seinen abschließenden Worten als Herner Legende.

Der Abend klang bei kühlen Getränken und bestem Wetter vor der Fahrzeughalle aus.