Bochum,

Containermontage für Bochumer Grundschule

Auf Anfrage von Graf Horst 'Hotte' Schröder, der nicht nur als singender Ritter der Mondritterschaft Wanne-Eickel tätig ist, sondern nebenher auch an einer Grundschule in Bochum beschäftigt ist, rückte die Wanne-Eickeler Fachgruppe Beleuchtung am vergangenen Dienstsamstag zu ungewohnten Tätigkeiten aus.

Die Rosenbergschule, eine Ganztagsgrundschule im Bochumer Stadtteil Gerthe, hatte einen Container geschenkt bekommen, den es galt, an einer vorbereiteten Fläche am Rande des Schulhofes, aufzubauen. Die einzelnen Trapezblechelemente, waren größtenteils streckbar, sodass der Aufbau zügig von statten ging. Nach 1,5 Std. waren die Türen eingehängt und die letzten Sicherungsschellen, die die Dach- und Wandelemente miteinander verbinden, angebracht.

Nach einer abschließenden Stärkung in den Räumlichkeiten der Grundschule begab sich die Beleuchtungsgruppe wieder auf den Weg nach Wanne-Eickel.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: