Herne,

Bunkerzugang gesichert

Am Abend des 01.02.2022 erreichte das THW Wanne-Eickel eine Anforderung der Polizei. Durch Unbekannte war der Zugang eines alten Tiefbunkers widerrechtlich geöffnet worden. Um den Zutritt durch Unbefugte zu verhindern und die Gefährdung Dritter auszuschließen sollte der Zugang verschlossen werden.

Da der gusseiserne Deckel nach erster Inaugenscheinnahme gebrochen war entschieden sich die Einsatzkräfte dazu, den Deckel mittels Ketten zu sichern.

Hierzu wurden entsprechende Stahlketten so angedübelt, dass der widerrechtliche Zutritt verhindert war, die Konstruktion durch den Eigentümer aber nachfolgend einfach für eine endgültige Sicherung wieder entfernt werden konnte.

Nach kurzer Zeit konnten die Arbeiten vor Ort beendet werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: