Oberhausen,

Brand in Oberhausen: Baufachberater im Einsatz

In der Nacht vom 10. April auf den 11. April 2024 wurde die Feuerwehr zu einem verheerenden Brand in Oberhausen-Alstaden gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bot sich ein erschreckendes Bild: Flammen loderten aus den Fenstern des Obergeschosses, das komplett in Brand stand.

Wenige Minuten nachdem die Feuerwehr das Gebäude verlassen hatte, um nach einer vermissten Person zu suchen, stürzten Teile der Geschossdecke des Obergeschosses ein. Die Einsatzkräfte konnten das Gebäude aufgrund der extremen Einsturzgefahr nicht mehr betreten.

Am 11. April unterstützte der Baufachberater des THW Wanne-Eickel dabei, das Gebäude soweit wie möglich zugänglich zu machen.