Bodo Czacharowski verstorben

Die Helfer des Ortsverbandes Wanne-Eickel trauern um ihren Kameraden Bodo Czacharowski, der am 20.12.2009 plötzlich und unerwartet verstarb.

Bodo Czacharowski gehörte dem Technischen Hilfswerk bis zu seinem Tod an. In seiner 35 jährigen ehrenamtlichen Mitgliedschaft hat er den Aufbau unseres Ortsverbandes maßgeblich begleitet.

Über lange Jahre hinweg leitete er den Instandsetzungszug. Unter seiner Regie entstand die Übungsstrecke des Ortsverbandes, die THW-Einheiten aus ganz Nordrhein-Westfalen  zur Verfügung stand.

Nach der Neustrukturierung des Technischen Hilfswerks kümmerte sich Bodo Czararowski um die Öffentlichkeitsarbeit des Ortsverbandes. Zudem stand er der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Ortsverein Wanne-Eickel e.V. lange Zeit als 1. Vorsitzender vor.

Zuletzt war Bodo in der Alters- und Ehrengruppe des Ortsverbandes Wanne-Eickel  tätig. Hier war ihm vor allem die Kameradschaftspflege ein besonderes Anliegen.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.