Baufachberater-Einsatz nach Wasserrohrbruch

Am frühen Morgen des 5.5.2013 kam es auf der Castroper Str. in Herne zum Bruch einer Wasserrohrleitung. Das Wasser floss in die angrenzenden Straßen und flutete mehrere Keller.

Baufachberater Friedhelm Kayß

Die vor Ort tätige Berufsfeuerwehr Herne forderte um 5:56 Uhr den Wanne-Eickeler Baufachberater Friedhelm Kayß zur Einsatzstelle nach, um ein Haus auf mögliche Schäden an der Gründung durch Ausspülungen beurteilen zu lassen.

Nach Erkundung vor Ort und Übermittlung der Ergebnisse an die Leitstelle der Feuerwehr, konnte der Baufachberater den Einsatz um 8:15 Uhr wieder beenden. Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich und das Betreten des Hauses durch die Bewohner konnte wieder zugelassen werden.