Autounfall führt zu Baufachberater-Einsatz

Am Mittag des 11.05.2024 forderte die Herner Feuerwehr einen Baufachberater zu einem Einsatz nach Verkehrsunfall an.

Ein Fahrzeugführer war mit seinem PKW von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug durchbrach einen Grünstreifen und kam schließlich am Erdgeschoss-Balkon eines Mehrfamilenhauses zum Stehen. Das Fahrzeug wurde dabei schwer beschädigt.

Der Wanne-Eickeler Baufachberater konnte schnell feststellen, dass am Bauwerk augenscheinlich keine konstruktiven Schäden entstanden waren. Da das Geländer des Balkons allerdings beschädigt wurde, untersagte der Einsatzleiter die momentane Nutzung des Balkons und übergab die Einsatzstelle an die Hausverwaltung.