Ausleuchtung für Verkehrskontrolle

Am Nachmittag des 31.01.2015 führte die Herner Polizei mit Unterstützung einer Hundertschaft der Bereitschaftspolizei Bochum im Norden der Stadt eine groß angelegte Verkehrskontrolle durch. Hintergrund war das angekündigte Treffen eines im Bereich der Kontrollstellen ansässigen Motorradclubs.

Da sich die Kontrolle bis in den späten Abend hinein zog, bat die Polizei das THW um Unterstützung bei der Maßnahme. Die Wanne-Eickeler Fachgruppe Beleuchtung übernahm dabei die Federführung der technischen Maßnahmen und leuchtete zwei Kontrollstellen im Bereich der Hertener Straße aus.

Eine weitere Kontrollstelle an der Rottstraße übernahm die Fachgruppe Beleuchtung aus Herne, die zur Unterstützung vor Ort war. Zusätzlich stellte die Herner Fachgruppe Logistik die Versorgung der Einsatzkräfte mit Warmgetränken sicher.

Während der Kontrolle kam es zu keinen Zwischenfällen, so dass die Kontrollstellen gegen 21:30 Uhr zurückgebaut werden konnten.

Die Zusammenarbeit aller beteiligten Kräfte verlief gewohnt reibungslos.