Herne,

15 Helferanwärter starteten am 15.03.2008 die Basisausbildung I

Am 15.03.2008 begann die Basisausbildung I im OV Wanne-Eickel. Die 15 Helferanwärter wurden durch den Ausbildungsbeauftragten Friedhelm Kayß, dem Zugführer Ralf Bruns und dem Gruppenführer Mike Kuhbandner begrüßt.

Nach einer kurzen Vorstellung begann Friedhelm Kayß mit der theoretischen Ausbildung. So standen an diesem Tag u.a. die Strukturen des Technischen Hilfswerk und die Arbeitssicherheit auf dem Lehrplan.

Die Helferanwärter werden nun innerhalb der nächsten 6 Monate, in rund 80 Stunden in verschiedensten Themen geschult. Hier stehen z. B. die Holz- Gesteins- und Metallbearbeitung sowie die Personenrettung auf dem Themenplan, bevor dann im September die Abschlussprüfung abgelegt werden muss.








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: