Unsere Unterkunft

Seit 1966 befindet sich unser Ortsverband auf dem Gelände der früheren Zeche Pluto–Thies an der Plutostraße 15.

Bis Anfang 2019 waren die Büro-, Ausbildungs- und Umkleideräume in einem ehemaligen Zechengebäude untergebracht. Die Einsatzfahrzeuge wurden in den Schwarz- und Weißkauen des bereits im Jahr 1927 eingestellten Betriebs untergestellt.

Im Februar 2019 zog der Ortsverband übergangsweise in eine Anlage von 16 Büro-Containern und 8 Lagercontainern um. Die Einsatzfahrzeuge standen seitdem unter freiem Himmel.

Das alte Unterkunftsgebäude wurde teilweise abgerissen, umgebaut und ergänzt. Entstanden ist hierbei ein attraktives, modernes und sehr gut ausgestattetes Unterkunftsgebäude, das im Oktober 2020 seiner Nutzung übergeben wurde. Die Einsatzfahrzeuge des Ortsverbandes sind jetzt in 9 modernen Fahrzeughallen untergebracht.

Im November 2020 erfolgte dann der Umzug in die neue Liegenschaft.