Essen,

Wohnungsbrand in Essen-Horst

Am vergangenen Samstag (24.09.2022) unterstützte unser Baufachberater das THW Essen bei einem Einsatz nach Wohnungsbrand.

THW Wanne-Eickel

Die Feuerwehr Essen alarmierte gegen 18:30 Uhr das THW Essen, da es im Stadtteil Essen-Horst zu einem Wohnungsbrand gekommen war. Da zudem die Unterstützung eines Baufachberaters erforderlich war, wurde das THW Wanne-Eickel zur Unterstützung hinzugezogen.

Unser Baufachberater beriet vor Ort zur Statik der betroffenen Gebäudeteile um eventuelle Nachlöscharbeiten gefahrlos durchführen zu können.

Das Ergebnis der Begutachtung lautete, dass die betroffene Wohnung durch die Polizei begutachtet werden kann.

Die Wohnung im Dachgeschoss kann dagegen erst nach genauerer statischer Untersuchung der Holzbalkendecke weiter genutzt werden.

Glücklicherweise wurde niemand beim Brand verletzt.