Herne,

Wettkampf auf dem Eis

Auch im Jahr 2012 fand vor dem Herner Rathaus der Weihnachtskörl statt. Innerhalb von einer Viertelstunde waren alle Termine praktisch ausgebucht. Zwei Bahnen sicherte sich das THW Wanne-Eickel.

So trafen sich am 11.12.2012 einige Helfer und Helferperlen um sich im Eisstockschießen und im Lattlschießen zu beweisen.

In der einstündigen Spielzeit kämpften die jeweils zwei Teams auf den beiden Bahnen freundschaftlich aber bestimmt um die Vorherrschaft auf dem Eis - nur das Mitzählen der Punkte wurde vergessen.

So war dann dann auch kein eindeutiger Sieger zu ermitteln. Auch die Nachfrage beim Bahnmeister brachte nichts. Er gab an, ein Eisbär hätte seine Notizen gefressen...

So feierten sich die Teilnehmer der Einfachheit halber alle selbst bei Glühwein und Bratwurst.

Im nächsten Jahr soll die Gaudi ihre Wiederholung finden - vorausgesetzt das Buchungsglück ist den Helfern des THW wieder hold.

Mehr Bilder


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: