Herne,

THW Wanne-Eickel feiert Dienstjubiläen

Am Freitag (21.10.2022) konnten wir in unserer neuen Unterkunft zum ersten Mal verschiedene Dienst-Jubilare feiern.

Bild: Ralf Bruns, THW Wanne-Eickel

Anlass war das jüngst erreichte 25-jährige Dienstjubiläum unseres Kameraden Maik Rehkamp.

Im Alter von 12 Jahren trat er am 26.08.1997 in die Jugendgruppe unseres Ortsverbandes ein.
Hier fiel er schon durch sein außerordentliches Engagement auf. Mit 18 Jahren wechselte er dann ins „Erwachsenen-THW“. Hier war er Fachhelfer in der Bergungsgruppe und in der Fachgruppe Beleuchtung.
Im Juni 2004 absolvierte er erfolgreich seine Grundausbildung und verblieb danach in der Fachgruppe Beleuchtung. Seit Dezember 2013 ist Maik unser Gruppenführer der Fachgruppe Elektroversorgung.

Zum 01. Februar 2023 wird er eine neue Tätigkeit bei uns im Ortsverband übernehmen, denn er wird dann das Amt des stellvertretenden Ortsbeauftragten übernehmen.

Für seine besonderen Verdienste wurde Maik bereits bei unserem Sommerfest am 25.06.2022 durch den THW-Präsidenten Gerd Friedsam mit dem THW-Helferzeichen in Gold ausgezeichnet.

In diesem Jahr hatten wir aber noch weitere Dienstjubilare:
30-jähriges Dienstjubiläum feierten Ralf Schmitz (Helfersprecher und Kraftfahrer der Bergungsgruppe) sowie Jörg Wölffer (Kraftfahrer der Fachgruppe Elektroversorgung).

40-jähriges Dienstjubiläum feierte Achim Niestrath (Kraftfahrer der Bergungsgruppe).

Ein ganz besonderes Dienstjubiläum durfte zudem unser Ortsbeauftragter Aimo Glaser feiern. Bereits am 20.01.2022 feierte er sein 50-jähriges Dienstjubiläum beim THW Wanne-Eickel.

1972 trat er in das THW ein und übernahm verschiedenste Funktionen als Trupp- und Gruppenführer sowie stellvertretender Bereitschaftsführer, Ausbildungsleiter, Bereitschaftsführer und stellvertretender Ortsbeauftragter, bis er 1988 zum Ortsbeauftragten ernannt wurde.

Am 10.11.2021 wurde Aimo Glaser durch den damaligen Bundesinnenminister Horst Seehofer mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Vielen Dank für Euer jahrelanges und außerordentliches Engagement im THW Wanne-Eickel.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: