Das Jahr begann mit einem Reality-Check im Trampolinpark, als Ricas rosarote Brille beim ersten Dienst buchstäblich zu Boden fiel. Ein gebrochenes Wadenbein während eines Ausflugs mit der Jugendgruppe setzte den Auftakt zu einer Reihe abwechslungsreicher Aktivitäten – von Beleuchtungsübung und Absperrmaßnahmen über Muttertagsgeschenke bis hin zu einem aufregenden Bezirksjugendtag und Kirmesumzug.
Rica zieht eine positive Bilanz: "Mein erstes 'ganzes' Jahr lässt mich zufrieden zurückblicken. Es war lehrreich, sehr sogar. Auf so vielen Ebenen." Die THW Jugend Wanne-Eickel ist nicht nur in Bezug auf Erfahrung gewachsen, sondern vor allem als Team zusammengewachsen. Rica betont die wichtige Rolle des Engagements, der Teamarbeit und der zahlreichen Anwesenheit aller Mitglieder: "Danke für eure Begeisterung, eure Bereitschaft und euer Dasein. Ihr seid das Herzstück unseres OVs, ihr seid unsere Zukunft. Mit dieser Euphorie starten wir in 2024. Das wird grandios!"
Die THW Jugend Wanne-Eickel wünscht allen ein besinnliches Fest und freut sich darauf, im nächsten Jahr mit neuer Energie durchzustarten. Bis bald, 2024!