THW-Jugend beim Kanalfest

Am vergangenen Samstag, dem 7.9.2013 nahm die Jugendgruppe des THW Wanne-Eickel unter Leitung der beiden Jugendbetreuer Stefan Pfromm und Hans Erdmann am Kanalfest Bickern/Unser-Fritz teil.

Bild: Hans Erdmann, THW Wanne-Eickel

Die Junghelfer des THW Wanne-Eickel boten den Besuchern des Kanalfestes gleich mehrere Aktionsmöglichkeiten. So galt es zum Beispiel, eine festgelegte Strecke in einem kleinen Wettrennen mit einem THW-Bobbycar zu bewältigen oder mit Geschick und der Hilfe von hydraulischen Hebern eine Metallkugel durch ein grosses Labyrinth zu manövrieren. Das Holzlabyrinth, welches während der letzten Dienste eigens von den Junghelfern gebaut wurde, begeisterte die jungen Besucher.

Die Erwachsenen Besucher informierten sich derweil ausgiebig am THW-Infostand über das THW in Wanne-Eickel.

Ein Highlight für die Junghelfer war der sogenannte Spaceball, eine Kugel die eine Person um alle Achsen dreht und sie so schnell zum Verlust der Orientierung bringt. Aber auch dieses Astronautentraining absolvierten die Mitglieder der THW-Jugend mit Spaß und der nötigen Professionalität.

Ebenfalls vor Ort war das neue Maskottchen des THW Wanne-Eickel. Dem sympathischen  THW-Bären gelang es einmal mehr den Besuchern, egal ob jung oder alt ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Der THW-Bär mischte sich unter die Besucher, machte bei den diversen Spiele- und Geschicklichkeitsangeboten mit und verbreitete gute Laune.

Da der THW-Bär zur Zeit noch ohne Namen ist und der Namenswettbewerb noch bis zum 30.9.2013 läuft, nutzen viele Besucher die Möglichkeit direkt am Infostand einen Vorschlag einzureichen.

Die THW-Jugend, die Jugendbetreuer und der THW-Bär verbrachten einen tollen Tag am Kanal.