Witten,

Schneelastmessung an Heiligabend

Die Schneemassen von Tief Petra lagen noch immer auf Straßen und Dächern, da sorgte ein neues Tiefdruckgebiet für weiteren Schneefall im Ruhrgebiet. Die Dachlasten erreichten oder überschritten dadurch teilweise die zulässigen Grenzen.

Um die tatsächlich vorhandenen Schneemassen auf Dächern beurteilen zu können, kann durch das THW auf Anforderung der Ordnungsbehörden eine Schneelastmessung durchgeführt werden.

Am 24.12.2010 forderte das THW Witten den Wanne-Eickeler Zugtrupp und Baufachberater Friedhelm Kayß zur Unterstützung bei eben diesen Schneelastmessungen an, da die örtlichen Einheiten bereits alle im Einsatz waren.

Nach Übernahme der Messausstattung und mit Verstärkung eines Wittener Helfers wurden dann verschieden Gebäude im Wittener Stadtgebiet angefahren.

Im Laufe des Nachmittags nahmen die Aufträge so weit ab, dass die Wanne-Eickeler Helfer ihren Rückweg antreten konnten und somit zumindest halbwegs pünktlich zur Bescherung zu Hause waren.








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: