Mit viel Einsatz durch das Jahr 2018

Auch bei der diesjährigen Jahresabschlussfeier blickte Ortsbeauftragter Aimo Glaser am 14.12.1018 auf das auslaufende Jahr zurück. In diesem Jahr gab es insgesamt 17 Einsätze für den OV Wanne-Eickel, so viel wie bisher noch in keinem Jahr. Dabei waren der Einsatz beim Sturmtief Friederike, unterschiedliche Gebäudesicherungen und Baufachberatereinsätze, aber auch der Moorbrand im Emsland. Zugführer Ralf Bruns illustrierte die Ereignisse des Jahres mit einer Bildershow.

Anschließend bedankte sich der Ortsbeauftragte bei langjährig verdienten Helfern für ihre Unterstützung der THW-Arbeit und überreichte ihnen die Ehrenurkunden.

Die 10-Jahres-Urkunden erhielten Sascha Becker, Marcel Keuper, Daniel Wilbert, die 20-Jahres-Urkunden Daniel Aust, Matthias Burke.

Außerdem wurde Sascha Becker für seinen besonderen Einsatz im Technischen Hilfswerk mit dem THW-Helferzeichen in Gold ausgezeichnet.

Zum Abschluss des offiziellen Teils berief Ortsbeauftragter Glaser Kevin Zweer zum Ausbildungsbeauftragten, Sascha Becker zum Gruppenführer in der 2. Bergungsgrupe und Julian Biermann zum Truppführer in der Fachgruppe Beleuchtung.

Es folgte der gemütliche Teil des Abend mit schmackhaften Speisen und den dazugehörigen Getränken.