Jahreshauptversammlung 2009 der Helfervereinigung

Am 01. Dezember 2009 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der THW Helfervereinigung Wanne-Eickel e.V. statt. Vor einer fast vollständigen Mitgliedschaft blickte der Vorsitzende der Helfervereinigung Alexander Glaser auf das Jahr 2009 zurück.

Neben dem 1. Wanner Blaulicht-Cup war die Beschaffung zahlreicher Ausstattungsgerätschaften einer der Höhepunkte im Jahr 2009. Dank einer großzügigen Spende konnte unter anderem ein Anhänger für das Ortsverbandsfahrzeug beschafft werden. Es handelt sich dabei um einen Brenderup Anhänger mit Tandemachse und einer stabilen Plane und Spriegel-Ausführung. Der Anhänger wurde bewusst nach den Vorgaben der STAN beschafft, da er postwendend dem Ortsverband Wanne-Eickel geschenkt wurde.

Desweiteren konnte für die einzelnen Gruppen folgende Ausstattung beschafft werden, die im Rahmen der Jahreshauptversammlung an die jeweiligen Führungskräfte überreicht wurde:

• Ortsverband: Brenderup Anhänger, Kennzeichnungsaufkleber für alle ansässigen Fahrzeuge
  • Zugtrupp: Markise für Fiat Ducato, Magnetfußleuchte, Megaphon, Laserentfernungsmesser
  • 1.Bergungsgruppe: 2 Y-Stücke als Ergänzung zur persönlichen Schutzausrüstung (PSA), Ladungserhaltungsgerät für GKWI
  • 2.Bergungsgruppe: Ladungserhaltungsgerät für GKWII
  • Fachgruppe Beleuchtung: Blaulicht für Lichtmastanhänger, Spanngurte
  • Fachgruppe Elektroversorgung: 2 Crimpzangen, Abisolierzange

• Eine Woche nach der Jahreshauptversammlung konnte zudem je ein Set Frontblitzer (Straßenräumer) Hella BSX-Micro für den GKW I der 1.Bergungsgruppe und den GKW II der 2.Bergungsgruppe beschafft werden.

Die THW Helfervereinigung Wanne-Eickel e.V. freut sich, diese enorme Menge an Ausstattung an seine Mitglieder übergeben zu können und hofft auch für das neue Jahr 2010 auf zahlreiche Spenden und die Unterstützung der Wanne-Eickeler Bevölkerung!