Helfersprecherwahl und Jahresmitgliederversammlung des Fördervereins

Nach drei erfolgreichen Jahren von Helfersprecher Ralf Schmitz stand in diesem Jahr die Wahl eines neuen Helfersprechers auf dem Plan. Anschließend fand die Jahresmitgliederversammlung der Helfervereinigung des Technischen Hilfswerk Wanne-Eickel statt.

Am 25.10.2016 versammelten sich rund 40 Helferinnen und Helfer zur Helfersprecherwahl und zur jährlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins des THW Wanne-Eickel. Der Stellvertretene Ortsbeauftragte und Wahlvorstandsleiter Carsten Biermann begrüßte zu allererst alle Helferinnen und Helfer und leitete direkt zum ersten Tagespunkt, der Helfersprecherwahl, über.

Er erklärte zunächst den Anwesenden das Wahlverfahren und dankte dem aktuellen Helfersprecher für seine bisherige Amtszeit und gute Arbeit.

Nachdem Vorschläge für den zukünftigen Helfersprecher gesammelt wurden, teilte Carsten Biermann mit seinem Wahlhelfer und Schriftführer Stefan Pfromm die Wahlzettel aus. Auch dieses Jahr sprachen die Wanner-Eickeler Helferinnen und Helfer Ralf Schmitz ihr Vertrauen aus und wählten ihn erneut zum Helfersprecher.

Weiterhin steht ihm Matthias Burke als Stellvertreter zur Seite. Durch eine Neuerung konnte dieses Jahr zusätzlich ein zweiter Stellvertreter gewählt werden. Diese Wahl konnte Tim Meiritz für sich entscheiden.

Nach einer kurzen Pause bat Carsten Biermann dann den 1. Vorsitzenden des Fördervereins über das laufende Jahr zu berichten. Hier erläuterte Alexander Glaser die Mitgliederentwicklung, die Geld- und Sachspenden und sowie kommende Projekte. Zudem standen neben diesen Punkten auch hier Wahlen auf der Agenda. Zur Wahl standen folgende Ämter, die wie folgt besetzt wurden:

- 1. Vorsitzender: Alexander Glaser (Wiederwahl)

- stellv. Vorsitzender: Daniel Aust (Neuwahl)

- Kassenwart: Matthias Burke (Wiederwahl)

- Schriftführer: Stefan Pfromm (Wiederwahl)

- Kassenprüfer: Florian Michners (Neuwahl), Jörg Wölffer (Wiederwahl)

Der alte Vorstand mit zum Teil neuer Besetzung bedankte sich bei seinen Mitgliedern für die Unterstützung in der letzten Amtsperiode, blickt auf eine weitere ereignisreiche Amtszeit und freut sich auf neue Herausforderungen.