Bensheim,

Führungskräftetagung 2007

Vom 09.-11.11.2007 fand die diesjährige Führungskräftetagung statt. Bewährter Austragungsort war auch in diesem Jahr wieder eine Ausbildungsstätte in Bensheim im äußersten Süden Hessens.

Am Nachmittag des 09.11. machten sich die Teilnehmer mit zwei Mannschaftstransportwagen vom Ortsverband auf zur Schulungsstätte.

Am Samstagmorgen begann dann die Tagung. Im Gegensatz zu früheren Veranstaltungen dieser Art, ging es diesmal jedoch weniger um die Fortbildung der Teilnehmer. Stattdessen standen organisatorische und planerische Themen auf dem Stundenplan. Personalentwicklung, Dienstplangestaltung und Ausbildungsplanung für 2008 waren die bestimmenden Schwerpunkte.

Nach Dienstschluss kam natürlich auch das Kameradschaftliche nicht zu kurz. So wurde auf der hauseigenen Kegelbahn bei mehreren Spielen schließlich so mancher „Fuchs“ gejagt.

Bei der abschließenden Aussprache am Sonntag zogen  alle Teilnehmer ein durchweg positives Fazit der Veranstaltung und hoben die Wichtigkeit solcher Tagungen hervor.

Nach einer verregneten und stürmischen Rückfahrt erreichten die Teilnehmer am Sonntagmittag wieder den Ortsverband – bei strahlendem Sonnenschein.