Herne, 07.08.2022, von Sina Katharina Engel

Endlich wieder Cranger Kirmes

Das lange Warten hatte nun endlich ein Ende - am vergangenen Samstag (06.08.2022) fand nach zwei Jahren Zwangspause endlich der Cranger Kirmes Festumzug statt. So konnte eine langjährige Tradition wieder fortgeführt werden.

Bild: Philipp Engel

Das THW Wanne-Eickel stellte seinen Festwagen dieses Jahr unter das Motto „Für Pillepalle sind wir nicht zuständig“.

Rund 50 Helferinnen und Helfer, Angehörige und die THW-Jugend nahmen dieses Jahr am Umzug teil und beglückten die Zuschauer mit guter Laune und Popcorn.

Bei bestem Wetter jubelten etwa 150.000 Zuschauer dem Kirmesumzug zu und verwandelten so die vier Kilometer lange Strecke in einer Partymeile. 


  • Bild: Philipp Engel

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: