Düsseldorf,

Einsatzübung in Düsseldorf

Am Samstag den 07.09.2019 fand die jährliche Einsatzübung mit dem THW Wanne-Eickel, dem Kreisverbindungskommando Herne der Bundeswehr, der Löschzüge Eickel und Röhlinghausen von der Herner Feuerwehr, dem Arbeiter Samariterbund Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. und einer Rettungshundestaffel in Düsseldorf statt.

Bild: THW Wanne-Eickel

Dort wurden auf einem stillgelegten Übungsgelände der Bundeswehr bis tief in die Nacht mehrere Notfallsituationen durchgeübt. Während die Freiwillige Feuerwehr einen Brand löschte, hat sich das THW Wanne-Eickel auf das Retten von Personen aus Höhen und das Beleuchten der Einsatzstelle konzentriert.