Herne, 06.12.2022, von Aimo Glaser

Ehrennadel der Stadt Herne für Friedhelm Kayß

In einer Feierstunde am 05.12.2022, dem Tag des Ehrenamts, zeichnete der Oberbürgermeister der Stadt Herne, Dr. Frank Dudda, unseren Kameraden Friedhelm Kayß mit der Ehrennadel der Stadt Herne aus.

Bild: THW Wanne-Eickel

Friedhelm trat bereits im Alter von 17 Jahren als ehrenamtlicher Helfer in das Technische Hilfswerk ein. Seit fast 50 Jahren ist er dort in den verschiedensten Funktionen tätig, sowohl im Inland als auch im Ausland. Seit 2006 versieht der Diplom-Hochbau-Ingenieur Aufgaben des Fachberaters und Baufachberaters im THW-Ortsverband Wanne-Eickel und ist als kompetenter Partner und Ratgeber für das THW sowie andere Organisationen und Behörden anerkannt. 

 

Im vergangenen Jahr war er längere Zeit als Baufachberater im Hochwassergebiet im Raum Euskirchen und Bad Münstereifel eingesetzt. Dort untersuchte er vom Hochwasser geschädigte Gebäude auf Standfestigkeit und weitere Bewohnbarkeit und beriet die betroffenen Menschen und Behörden. 


  • Bild: THW Wanne-Eickel

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: