Bottrop,

Dachstuhlbrand in Bottrop

In Bottrop war es am 22.04.2023 zu einem Dachstuhlbrand bei Mehrfamilien-Reihenhäusern gekommen. Über das THW Bottrop forderte die Bottroper Feuerwehr einen Baufachberater zur Beurteilung der dadurch entstandenen Bauschäden an.

Bild: THW Wanne-Eickel

Vor Ort wurde das Brandobjekt durch den Wanne-Eickeler Fachmann zunächst erkundet. Aus der anschließenden Beurteilung ergaben sich einige Sicherungsmaßnahmen, die durch Einsatzkräfte des THW Bottrop umgesetzt wurden. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Einsatz gegen 19:10 Uhr wieder beendet werden.