Bottrop,

Brand einer Lagerhalle in Bottrop

Am 23.10.2022 unterstütze unser Bauchfachberater die Feuerwehr Bottrop. Aus bisher ungeklärten Gründen hatte ein Lkw in einer Lagerhalle gebrannt.

Die Feuerwehr Bottrop rückte gegen 12 Uhr aus, um das Feuer in einer ca. 600 Quadratmeter großen Lagerhalle zu löschen.

Die Lagerhalle in der Industriestraße gehört zu einer Kfz-Werkstatt mit Spedition. In der Nähe standen unter anderem Tankauflieger mit unterschiedlichen Inhalten, die durch schnell erschienene Mitarbeiter weggefahren werden konnten.

Die Brandbekämpfung erfolgte aufgrund herabstürzender Deckenteile ausschließlich von außen.

Nach Abschluss der Löscharbeiten begutachtete unser Baufachberater die Statik der Lagerhalle, um festzustellen, ob die Brandermittler der Kripo ohne besondere Maßnahmen in das Gebäude können.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand.