Herne,

Besuch der THW-Jugend Wetter

24 Jugendliche, 7 Betreuende und eine Menge Spaß – der vergangene Samstagsdienst (18.03.2023) stand ganz im Zeichen der großartigen Gemeinschaft im THW!

Bild: Rica Rüthing

Der gemeinsame Dienst mit der THW-Jugend Wetter hätte nicht besser terminiert werden können.

Denn an diesem Dienst-Samstag fand ebenso die Probeprüfung für unsere Grundauszubildenden statt, sodass auf dem gesamten Gelände des Ortsverbandes verschiedene Prüfungs- und damit auch Ausbildungsstationen aufgebaut waren.

Nach einer kurzen Kennlernrunde wurden 5 gemischte Gruppen gebildet, die gleich an den Stationen zu den Themen Werkzeugkunde und Holzbearbeitung, Beleuchtung, Leitern und Bewegen von Lasten starten konnten.

Als Highlight wurde der AGT-Container geöffnet, in dem sich eine Teststrecke auf zwei Ebenen mit Lichteffekten befindet. Hier war eine vermisste Person kriechend in kleinen Trupps zu finden und zu retten.

Insgesamt war der Dienst ein voller Erfolg, eine tolle Gelegenheit andere Gleichgesinnte kennenzulernen und von- und miteinander zu lernen.

Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Unternehmungen mit den Jugendgruppen uns unserem Bezirk!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: