Herne,

Beräumung der Notunterkunft im Sportpark Eickel

Erneut waren die Helferinnen und Helfer der THW Wanne-Eickel im Rahmen der Flüchtlingshilfe unterwegs. Auf Anforderung der Stadt Herne räumten sie am 04.12.2015 eine außer Betrieb genommene Notunterkunft.

Die Unterkunft im Sportpark Eickel war nicht winterfest. Aus diesem Grund wurden die rund 150 Flüchtlinge zwischenzeitlich in der ehemaligen Janoschschule in Herne untergebracht.

Damit das zurückgelassene Mobiliar – Betten, Bierzeltgarnituren, etc. bei Bedarf schnellstmöglich wieder für neue Unterkünfte zur Verfügung steht, beräumten die Einsatzkräfte die Unterkunft, prüften und sortierten die Einrichtungsgegenstände und transportierten diese in ein Lager der Stadt Herne.

Mehr Bilder


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: