THW Helfervereinigung Wanne-Eickel e. V.

Aufgaben

Die THW Helfervereinigung Wanne-Eickel e.V. wurde als Förderverein des THW Ortsverbandes Wanne-Eickel von Helfern für Helfer gegründet. Die Vereinigung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Primäre Aufgabe ist die Beschaffung von zusätzlicher Ausrüstung, die nicht vom Bund bereitgestellt werden kann sowie die Förderung der Jugendarbeit und Kameradschaft im Ortsverband.

Mitglied werden

Mitglied der THW Helfervereingung Wanne-Eickel e.V. kann jeder werden, der die Ordnung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland bejaht und bereit ist, die Zwecke des Vereins auf freiwilliger Basis zu unterstützen und zu fördern.

Dieses gilt auch für juristische Personen wie Firmen oder andere Vereine.

Es gibt im Helferverein aktive und passive Mitglieder.

Während die aktiven Mitglieder primär Spenden in Form von Zeit leisten, um die Vereinszwecke zu erfüllen, sind es bei den passiven Mitgliedern in der Regel finanzielle Zuwendungen.

Kontakt

THW Helfervereinigung Wanne-Eickel e. V. THW Helfervereinigung Wanne-Eickel e. V.

Vorsitzender: Daniel Aust

Telefon: 02325/977043 Fax: 02325/977044 E-Mail: Helfervereinigung(at)thw-wanne.de

Anschaffungen

Folgende Gerätschaften und Materialien konnten in den letzten Jahren beschafft werden:

• PKW Volkswagen Passat (a.D.)
  • PKW Volkswagen Caddy
  • Notstromerzeuger 140 KVA (a.D)
  • Notstromerzeuger 30 KVA (a.D.)
  • Notstromerzeuger 8 KVA
  • Spezialstapler für die NEA 200 KVA der Fachgruppe Elektroversorgung
  • Gabelstapler
  • Energieverteilersätze der Fachgruppe Beleuchtung
  • Diverse Baustromverteiler der ÖGA Betreuung
  • Motorsäge Stihl
  • Technische Ausrüstung des MTW (Telefon, Ausbau/Aufbau, Frontblitzer etc.)
  • Frontblitzer für das Fahrzeug der Fachgruppe Beleuchtung
  • Kärcher Dampfstrahler