Deine Zeit ist JETZT!

Teil der THW-Familie werden


Es gibt verschiedene Möglichkeiten das THW zu unterstützen.


Für eine aktive Mitgliedschaft können sie ab einem Alter von 17 Jahren Mitglied bei uns werden. Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, da eine professionelle technische Ausbildung bei uns durchlaufen wird. Im Anschluss besteht die Möglichkeit weitere Lehrgänge zu besuchen. Das ehrenamtliche Engagement beim THW ist mit keinerlei Kosten verbunden, denn die benötigte Einsatzbekleidung wird gestellt.

Kinder und Jugendliche im Alter von 10-17 Jahren können in unserer Jugendgruppe spielend den Umgang mit der Technik lernen.


Sie können oder möchten sich nicht aktiv beteiligen? Dann können sie Mitglied unseres Fördervereins werden.


Sind sie selbst Arbeitgeber? Dann empfehlen sie ihren Mitarbeitern das THW und profitieren sie von umfassend ausgebildeten Arbeitnehmern.



Für Fragen oder weitere Informationen nehmen sie gerne Kontakt mit uns auf oder besuchen uns gerne an unseremOrtsverband.