THW-Jugend Wanne-Eickel

- der Nachwuchs des Technischen Hilfswerks

Ganz nach unserem Motto „spielend helfen lernen“, möchten wir spielerisch Wissen, technisches Verständnis und Hilfsbereitschaft an Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren vermitteln.

Dabei kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz.

Die Begeisterung für Technik, das gegenseitige Unterstützen und eine gemeinsame, aktive Freizeitgestaltung stehen bei uns an oberster Stelle.

Uns ist es wichtig, dass sich alle Kinder und Jugendlichen wohlfühlen und sich mit ihren Interessen und Fähigkeiten entfalten können.

Hast auch du Interesse dein technischen Wissen einzubringen oder eine ganz neue Thematik kennenzulernen?
Wir freuen uns auf dich!

Mehr Informationen rund um unseren Jugenddienst findest du hier.

Wusstest Du, dass die THW-Jugend Wanne-Eickel ein gemeinnütziger Verein ist, der staatlich gefördert wird und deswegen kein Vereinsbeitrag anfällt? Wir finanzieren uns durch Förderungen und Spenden.

Dabei kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz.

Wir freuen uns auf dich!

Mehr Informationen rund um unseren Jugenddienst findest du hier.