Wanner Blaulicht-Cup

Der Wanner Blaulicht-Cup ist das Fussballturnier für Blaulichtorganisationen der Region.

Im Jahr 2009 organisierte das Event-Team in Zusammenarbeit mit der THW Helfer- vereinigung e.V. erstmals den Wanner Blaulicht-Cup, an dem Mannschaften der Polizei, der Kriminalpolizei, des DRK, der Johanniter Unfallhilfe und natürlich des THW teilnahmen.

Die Zuschauer und Fans erlebten einen bunten Veranstaltungstag, mit packenden Duellen auf dem Rasen, Live-Musik im Rahmenprogramm, verschiedenen Angeboten für die kleinen Fans und einer ausgelassenen After-Cup Party im Anschluß an die Siegerehrung durch den Oberbürgermeister.

Die Johanniter Unfallhilfe aus Bochum gewann verdient den 1. Wanner Blaulicht-Cup mit einem Sieg im Finale gegen das Polizeipräsidium Köln.