Playstation3 FIFA Turnier

Unter Leitung des Event-Teams findet im Ortsverband Wanne-Eickel regelmäßig ein Fußballturnier der etwas anderen Art statt. Für dieses Turnier werden weder Fußballschuhe, noch Trikots benötigt. Körperliche Fitness oder sogar fußballerisches Talent sind ebenfalls kein Muss.

Denn die Helfer des Ortsverbandes spielen an zwei Konsolen um den begehrten virtuellen Ortsverbands-Cup. Während die Gruppenspiele zeitgleich auf zwei Leinwänden abgehalten werden, zeigt die große Leinwand in Echtzeit die Tabellenstände der einzelnen Gruppen an. Die Endrunde wird dann auf der zentralen Leinwand gespielt.

Wie es sich für traditionelle Meisterschaften gehört, stellt sich der aktuelle Meister dann in der Spielrunde des folgenden Jahres seiner Konkurrenz.