Kinoabend in der Fahrzeughalle

Jährlicher Filmevent des THW Wanne-Eickel in außergewöhnlichem Ambiente

Einmal im Jahr verwandelt sich die Fahrzeughalle des THW Wanne-Eickel in den wohl originellsten Kinosaal Deutschlands. Auf einer 6 x 4 m großen Leinwand präsentiert das Event-Team aktuelle Top-Filme und Klassiker in HD - direkt neben Einsatzfahrzeugen und schwerem Gerät.

Aus dem Einsatzgerüstsystem des Ortsverbandes entsteht an einem Abend zuvor eine exklusive Sitztribüne. Durch Material der Fachgruppe Beleuchtung wird diese in stimmungsvolles Licht getaucht. Entsprechend mit Einzelsitzen bestuhlt, finden rund 40 Personen im THW-Event-Kino Platz

Zum Kinoabend gehört aber vor allem auch das gemeinsame Grillen vor den Filmen.  Helfer des Ortsverbandes mit ihren Familien, Freunde und Gäste lassen sich in gemütlilcher Atmosphäre die verschiedensten Leckereien vom Grill schmecken, bevor es dann letztlich "Film ab!" heißt.