Übungsarchiv

Herne,
Am 01.04.2008 stand eine Übung auf dem Dienstplan des Technischen Zuges Wanne-Eickel. Verstärkt um einige Teilnehmer aus der Grundausbildung machten sich daher Helfer aller Gruppen zu Dienstbeginn einsatzbereit und warteten auf…
mehr
Herne,
Am 15.03.2008 begann die Basisausbildung I im OV Wanne-Eickel. Die 15 Helferanwärter wurden durch den Ausbildungsbeauftragten Friedhelm Kayß, dem Zugführer Ralf Bruns und dem Gruppenführer Mike Kuhbandner begrüßt.
mehr
Herne,
Am 29.01.2008 errichteten die Bergungsgruppen eine 4m-hohe Wandabstützung auf dem Gelände der Unterkunft. Unterstützt wurden sie dabei von der Fachgruppe Beleuchtung.
mehr
Bochum,
Eine gemeinsame Einsatzübung führten die Wanne-EIckeler Verbände von Technischem Hilfswerk und Deutschem Roten Kreuz am Abend des 03.11.2007 im Esenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen durch. Neun Verletztendarsteller und eine imposante…
mehr
Hoya,
In der Zeit vom 19. bis zum 21.10.2007 führte der Ortsverband Witten eine verlagerte Standortausbildung rund um das Thema Einsatzgerüstsystem durch. Mit dabei waren insgesamt sechs Helfer der Wanne-Eickeler Bergungsgruppen um…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: